Neue Homepage der Windbergbahn ist online

Regelmäßige Besucher unserer Website haben es sicher bereits bemerkt, wir haben eine neue Homepage.

Viel später als ursprünglich gedacht, ist diese nun pünktlich zur Mitgliederversammlung des Windbergbahn e.V. online gegangen. Die Verzögerungen hatten verschiedene Ursachen, in der Hauptsache lassen sie sich darauf zurückführen, dass die Sanierung der Strecke und der zugehörigen Anlagen Vorrang hatte und hat.

Daher bitten wir auch um Verständnis, dass es noch einige Bereiche gibt, die der weiteren Überarbeitung harren. Insbesondere die Ausstattung mit Bildern ist aktuell noch zurückhaltend.

Wir möchten nun in loser Folge einzelne Bereiche der Website vorstellen. Den Anfang macht natürlich die Startseite.

Im oberen Bereich befindet sich ein Bild und eine kurze Einleitung, die wir regelmäßig aktualisieren werden. Darunter befinden sich nun 3 Spalten. Links gibt es Verweise auf die aktuellsten Beiträge des Blogs. In der Mitte finden sich die Veranstaltungen und offiziellen Termine des Vereins. Rechts gibt es nun eine Projektübersicht.

Zu allen Einträgen der 3 Spalten kann man sich weitere Informationen anzeigen lassen. So verlinken die Nachrichten auf den Blog, bei den Veranstaltungen kann man sich detaillierte Informationen zu diesen anzeigen lassen und bei den Projekten kann man unter anderem den jeweiligen Projektverantwortlichen erreichen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Website.