Bald wird hier die Eisenbahn gebaut…

Als ich gestern nachmittag den aktuellen Stand des Baugeschehens am Haltepunkt Boderitz-Cunnersdorf fotografieren war, kam ein kleiner Junge mit seinem Papa vorbei. Die beiden betrachteten fasziniert die Baustelle und der Papa erklärte ihm, dass dies ein alter Bahnhof sei. Fachmännisch betrachtete das kleine Kerlchen das Gebäude und erklärte daraufhin: „Bald wird hier die Eisenbahn gebaut!“

Leider müssen wir den jungen Eisenbahnfan enttäuschen, denn im Moment wird „nur“ das Gebäude restauriert und das Bahnhofsfeld wieder hergestellt. Aber wer weiß, immerhin wird ja auch eine Bahnsteigkante wieder errichtet.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. hdemnitz

    Eine liebenswerte Begegnung. Wenn das kleine Kerlchen wüßte, was die Rekonstruktion des Haltepunktes für ein Glücksfall für alle WBB-Fans ist… Vielleicht erklärt ihm es ja der Papa später mal bei einer Mitfahrt im Sonderzug vom Dresdner Hbf nach Dresden-Gittersee.

Kommentare sind geschlossen.