Zuwendungsbescheid für barrierefreies Bauprojekt erhalten

Der Windbergbahn e.V. erhielt den Zuwendungsbescheid für barrierefreies Bauprojekt im Bf Dresden-Gittersee.

Im Rahmen des Förderprogramms des Freistaates Sachsen „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ schrieb die Landeshauptstadt Dresden 2016/2017 mehrere Projekte für die Nutzung dieses Förderprogramms aus. Unser Verein hat sich beworben, und bekam für das Projekt

“ Errichtung eines barrierefreien Freiabtritts und Zuwegung“ den Zuschlag.

In den darauffolgenden Wochen muß nun in kurzer Zeit das Projekt geplant, Genehmigungen von Eigentümer und Behörden (wie z.B. Amt für Kultur und Denkmalschutz) beantragt und Angebote von Baubetrieben eingeholt und ausgewertet, sowie eine Finanzierung aufgestellt werden. Trotz Förderung fallen Mehrkosten an, und diese sind durch den Verein zu tragen. Wer uns hierbei unterstützen möchte, der kann dies unter folgender Bankverbindung des Vereins tun:

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN: DE53 8505 0300 3120 1420 84

BIC: OSDDDE81XXX

Wir freuen uns über jede Spende und sagen vorab vielen Dank! Gern stellen wir auch steuerlich absetzbare Spendenquittungen aus.

In den nächsten Monaten möchten wir hier regelmäßig über den Bau-fortschritt berichten. Bleiben Sie also neugierig.