Sonderfahrten 2014 müssen (fast) komplett ausfallen

Der Windbergbahn e.V. wollte auch 2014 wieder Sonderfahrten auf einem Teilstück der Windbergbahn mit dem Wernesgrüner Schienenexpress (WEX) durchführen. Leider konnte das Fahrzeug für den gewünschten Mietzeitraum nicht zur Verfügung gestellt werden. Für den angebotenen Mietzeitraum war das wirtschaftliche Risko für unseren Verein nicht tragbar. Auch die intensive Suche nach einem geeigneten alternativen Fahrzeug war kurzfristig leider erfolglos geblieben.

Aus diesem Grund müssen wir leider alle Sonderfahrten (inkl. Charterfahrten) für 2014 absagen. Wir bedauern dies sehr, und hoffen auf Ihr Verständnis.

Um wenigstens zum 7. Gitterseer Bahnhhofsfest und dem Freitaler Stadtfest am 13. und 14.09.2014 Fahrten auf der Windbergbahn anbieten zu können, werden wir gemeinsam mit der Mecklenburger Draisinenbahn Fahrten mit Elektrodraisinen anbieten können. Wir hoffen, dass dieses Angebot für die ausgefallen Sonderfahrten mit dem WEX ein klein wenig entschädigen kann.

Damit wir zukünftig einen längeren Gleisabschnitt bis zum Bf Freital-Birkigt für Sonderfahrten anbieten können, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten unsere Anstrengungen auf den Gleisbau und einem eigenen WINDBERG-EXPRESS legen.