Fahrzeuge kommen und gehen

In den letzten Wochen gab es Bewegung in den Fahrzeugpark unseres Vereines.So erreichte uns am 22.11. der regelspurige Wagenkasten der Gattung C Sa 72a, lfd. Nr. 171, der von den Vereinfreunden der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V käuflich erworben wurde.

Die Finanzierung übernahmen drei Vereinsfreunde aus unserem Verein. Vielen Dank dafür! Der Wagenkosten, soll langfristig erhalten werden und perspektivisch ist die weitere Komplettierung vorgesehen.

Am 03.12. verließ uns der WEX nach einer erfolgreichen Saison auf der Windbergbahn wieder gen Schönheide Süd zum FHWE. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Schönheider Vereinskollegen für die Zusammenarbeit. Ob und wann der VT 24-01 im Jahr 2014 auf die Windbergbahn zurückkehren kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen…

Ein paar Bilder von der Verladeaktion in Schönheide Süd können hier betrachtet werden.

Auf dem Rückweg von Schönheide Süd wurde ein GKW AS „Schotterverteiler“ nach Dresden-Gittersee gebracht. Das Fahrzeug ist eine langfristige Leihgabe von zwei Privatpersonen und soll uns bei den anstehenden Gleisbauarbeiten unterstützen. Bevor es soweit ist, muß das Fahrzeug in einen einsatzfähigen Zustand gebracht werden.

Fotos: F. Philipp, E.Rauner, I. Topf