Club der DR Ehrenlokführer besucht die Windbergbahn

Im Rahmen ihres Aufenthalts anläßlich der JHV in der Region Dresden besuchte der Club der DR Ehrenlokführer am 27. Oktober 2013 auch die Windbergbahn. Auf dem Programm standen Fahrten mit dem Wernesgrüner Schienenexpress (WEX), Führungen im Bahnhof Freital-Birkigt, Bahnhof Dresden Gittersee und Führerstandsmitfahrten mit der Kö im Bahnhof Gittersee.

Die einzelnen Programmteile wurden mit Fahrten in einem historischen H6B-Reisebus verbunden.  Abschließend führte die Fahrt im historischen Reisebus noch entlang der abgebauten Strecke. Dies konnte leider aufgrund des engen „Fahrplans“ der Reisegruppe nicht mehr ganz bis zu Ende durchgeführt werden, da das Mittagessen rief.

Das Wetter zeigte sich von seiner unberechenbaren Seite und ignorierte alle Regenankündigungen der Meteorologen und entschloss sich zu blauem Himmel und Sonnenschein. Am Haltepunkt Gitterseer Straße gab es einen schönen Fotohalt beim Zusammentreffen von Bus und WEX. Die folgenden Bilder zeigen einige Impressionen der Veranstaltung.