Rückblick: Veranstaltungen am Wochenende

Am Wochenende gab es gleich zwei Veranstaltungen, an denen der Windbergbahn e.V. beteiligt war. Zum einen feierte die Dresdner Verkehrsbetriebe 140 Jahre Straßenbahn in Dresden. Außerdem fand der Saisaonabschluss unseres Partnervereins IG „Bw Dresden-Altstadt“ statt.

Bei der 140-Jahr-Feier der Dresdner Verkehrsbetriebe waren wir mit einem eigenen Stand anwesend. Neben vielen Fragen zur Windbergbahn, die von unseren Vereinsmitgliedern gern beantwortet wurden, gab es auch die Möglichkeit verschiedene Eisenbahn-Souvenirs zu erwerben, darunter zum Beispiel auch unsere neuen Vereinstassen und Postkarten. Insgesamt war unsere Präsentation ein großer Erfolg.

Beim Saisonabschluss in Dresden-Altstadt, waren wir zwar nicht mit einem eigenen Stand vertreten, allerdings hatte der Windbergbahn-Aussichtswagen einen besonderen Auftritt. Er hat in seiner hundertjährigen Geschichte schon viel erlebt, vermutlich war es aber seine erste Modenschau. Zunächst wurde die aktuelle Herbstmode präsentiert, anschließend gab es einen Sprung zurück ins Jahr 1912 und die damals aktuelle Mode. Ob es ihm gefallen hat, wissen wir nicht, zumindest ist er nicht rot geworden…