Fotostrecke: Transport des geborgenen Wagenkastens

Gestern Vormittag wurde der vom Windbergbahn e.V. geborgene Wagenkasten nach Dresden Gittersee transportiert. Dazu musste er mit einem Kran über die Baustelle zunächst auf eine schmale Straße gehoben werden. Dann wurde er auf einen Tieflader verladen und nach Gittersee auf das Vereinsgelände transportiert. Hier wurde er auf einen vorbereiteten Wagen verladen und untergestellt.

Der Dank des Windbergbahn e.V. geht an alle Beteiligten, die diese aufwändige Aktion unterstützt haben. Vor allem sind hier unser Sponsor KönigBau und der Besitzer des Grundstücks aber auch viele andere Helfer und nicht zuletzt unsere Vereinsmitglieder zu nennen.

Die folgenden Fotos zeigen den spektakulären Transport.

Alle Fotos von Michael Wolf, Holger Demnitz und Michael Topf.