Präsentation im Ortsbeirat Dresden-Plauen

Vertreter unseres Vereins weilten heute auf Einladung der Ortsamtsleiterin Frau Brauner in der Ortsbeiratssitzung im Rathaus Dresden-Plauen. Unsere 30-minütigen Ausführungen durch Holger Demnitz, 1. Vorsitzender,  Michael Wolf, 2. Vorsitzender und Mike Scholz, Leiter Organisation wurden mehrmals mit großem Beifall parteiübergreifend gewürdigt. Die Themen Infrastruktur Windbergbahn, Tourismusförderung sowie die Kinder- und Jugendförderung wurden durch unseren Verein dargelegt und mittels einer Präsentation vertieft.

Das Ziel der Präsentation war es, die Verknüpfung zwischen Museumseisenbahn und weiteren touristischen Highlights zum kulturellen sowie wirtschaftlichen Mehrwert für den Stadtteil und die Region hervorzuheben.

Aus unserer Sicht war dies gelungen und in  der Landeshauptstadt Dresden sind wir auf jeden Fall positiv im Gespräch.