Erste Eindrücke vom Gleisbau in Possendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bf Possendorf

Nach dem letzte Woche die ersten Meter Gleis in Possendorf verlegt wurden, soll es heute einige erste Eindrücke geben. Die Bautechnolgie sieht eine Verladung des Wagens mit einem Kran infolge der beengten Platzverhältnisse nicht vor. Daher wurde eine mobile Rampe errichtet, wo der Wagen vom Tieflader herunter gerollt wird. Nach dem Abladen des Wagens wird die Rampe für den Einbau der Linksweiche zurückgebaut.

Auch für Kinder und Erzieherinnen des angrenzenden Kindergartens scheint die Situation noch ziemlich aufregend und so werden Besucher der Gleise neugierig beobachtet.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Tobias

    wann wurden denn in possendorf gleise verlegt? Soll es bald wieder einen anschluss dort hin geben?

  2. mtopf

    Es wurde begonnen ein Stück Gleis in der ehemaligen Bahnhofseinfahrt zu verlegen. Dort wird zur Erinnerung an die Windbergbahn ein Güterwaggon aufgestellt werden.

    Ein Wiederaufbau der Windbergbahn bis nach Possendorf ist leider (aus heutiger Sicht) nicht möglich. Priorität hat die Reaktivierung der noch existierenden Strecke von Freital-Birkigt nach Dresden-Gittersee als Museumsbahn inklusive der Wiederanbindung an die Sachsenmagistrale.

Kommentare sind geschlossen.